Home Smart Bike Smart Bike News Statistik zu eCargobikes von Bosch
Statistik zu eCargobikes von Bosch

Statistik zu eCargobikes von Bosch

0

Produkte, Pakete und Briefe müssen nicht immer mit einem Auto, egal ob altmodisch auf Benzin-Basis oder elektronisch, ausgeführt werden. Wenn es schnell gehen muss, dann setzten immer mehr Unternehmen auf eCargobikes.
Doch nicht nur Start-ups und Unternehmen tun dies, in Städten sieht man auch immer mehr Eltern mit einem solchen eCargobike herumfahren.

Statistik zu eCargobikes von Bosch

Der Elektromotor vom eCargobike kann insgesamt Waren bis zu 250 Kilogramm transportieren (hier sollte man natürlich den/die Lenker/in auch noch mit Einrechnen).
Wie ihr in der Infografik sehen könnt, sind das ca. 87 Bohrmaschinen, 493 Taschenbücher oder 1’654 Kartoffeln, also einiges an Material.

Für alle Distanzen unter 10 Kilometer ist das eBike, im Durchschnitt, das schnellste Transportmittel, somit perfekt geeignet für kurze Wege durch die Stadt.
Eltern können damit 2 Kinder zwischen neun Monaten und sieben Jahren transportieren (natürlich mit Helm und entsprechendem Aufsatz).

Statistik zu eCargobikes
Statistik zu eCargobikes

Es ist nicht nur gut für die Umwelt, wenn man den Transport von Waren oder den Kindern mit dem Auto vergleicht, auch beim Portemonnaie könnt ihr deutlich sparen. Ist eine Fahrt mit dem eCargobike bis zu 76 x günstiger, sagt zumindest die Infografik von Bosch.

Eigene Erfahrungen mit eCargobikes

Würde ich in einer Stadt wohnen wäre das ein eCargobike auf jeden Fall auch etwas für uns. Hier auf dem Land müsste man das ganze einmal testen und anschauen wie das funktioniert. Zum zumindest hätten wir, bei der Migros in Herzogenbuchsee, auch eine Ladestation für eBikes und somit Parkplätze direkt vor dem Laden.

Mit dem eCargobike unterwegs
Mit dem eCargobike unterwegs

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.