Home Smart Bike Smart Bike News eBike Connect und Komoot kooperieren
eBike Connect und Komoot kooperieren

eBike Connect und Komoot kooperieren

0

Aktuell ist noch einiges Weiss bei uns, hier in der Schweiz. In den Bergen logischerweise deutlich mehr, als bei uns im Unterland. Doch auch hier haben wir auf den Hügeln noch schöne weisse Landschaften. Eine gute Zeit für regelmässige Spaziergänge in der Natur und anschliessendes einkuscheln in einer warmen Decke auf dem Sofa.
Von da aus könnt ihr dann schon mal eure nächsten Routen für den kommenden Frühling/Sommer planen. Solltet ihr über einen Kiox oder Nyon verfügen, könnt ihr das nun bequem über Komoot tun.
Dazu stehen euch unter anderem eBike Connect und COBI.Bike zur Verfügung.

Kooperation mit Komoot

Komoot ist ein Routenplaner/Navigations-App für Outdoor begeisterte. Ich habe die jeweils gerne eingesetzt bei Wanderungen oder grösseren Spaziergängen.
Doch die App kann noch einiges mehr, sie gibt euch auch Routen fürs Laufen, für Rennrad-Touren, wenn es dann auch mal etwas mehr Bergauf und -ab gehen darf auch welche fürs Mountainbike, Gravelbike und Ähnliches.
Vor kurzem hat Komoot sein Angebot der Outdoor-Sportarten auch noch um eBikes ergänzt somit natürlich prädestiniert für Systeme wie der Nyon und Kiox.

eBike Connect und COBI.Bike

Die von euch geplanten Routen in Komoot lassen sich ab sofort auch direkt auf die oben genannten Bosch-Systeme übertragen. So müsst ihr, wenn ihr Komoot Nutzer seid, nicht zwingend immer auch noch die Daten über das Bosch System pflegen.
Obwohl, so hab ich mir es sagen lassen, sollen da auch ein paar tolle Routen drin sein, rund ums Engadin, Lenzerheide / Arosa, einen Teil vom Berner Oberland sowie Davos / Klosters.
Leider kann ich das selber nicht sagen, da mir aktuell kein solches eBike zur Verfügung steht.

Geplant werden kann direkt in der eBike Connect oder COBI.Bike App von Bosch selber. Alternativ auch auf Komoot selber und dann die Route direkt auf den Bordcomputer übertragen. Das ganze soll annehmen und einfach verzahnt sein.

 

Martin Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.