Home Smart Bike Neues VanMoof Werbevideo
Neues VanMoof Werbevideo

Neues VanMoof Werbevideo

0

VanMoof hat ein neues Werbevideo veröffentlicht, dass aufzeigt, wie trostlos und aufreibend doch ein Weg zur Arbeit in der Stadt sein kann. Alle ist düster, die Gemüter sind erhitzt und die Luft ist verschmutzt.

Neue VanMoof Werbung

Wer wünscht sich da nicht eine Alternative? Eine gemütliche Fahrt ins Büro, ohne Unfall, ohne gedrängtes stehen im Bus oder Tram. Im Idealfall natürlich auch an der frischen Luft und im Büro kommt ihr dann mit einem gut durchlüfteten Kopf an.

VanMoof Werbevideo – Wieder zensiert?

Das letztjährige Werbevideo, welches der niederländische Hersteller veröffentlicht hatte, wurde zensiert. Der Grund damals, das «Klima der Angst», welches das Video geschürt hat. VanMoof hat damals keinen Autohersteller direkt angegriffen, es ging generell um das Fortbewegungsmittel Auto. Damals sicherlich die Beste Werbung, welche VanMoof hätte passieren können. Dadurch, dass das Video auf den traditionellen Plattformen ausgesperrt wurde, hat es auf YouTube und in den Social Media-Kanälen fleissig die Runde gemacht.

Egal ob der neue Clip zensiert wird oder nicht, mir gefällt der aufwändig produzierte Werbefilm. Es ist ein bisschen der Apple-Weg, nicht das Produkt als solches steht im Mittelpunkt, es geht um Emotionen und eine Lösung für ein (oder mehrere) Problem.

Martin Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close