Home Smart Bike Urwahn Waldwiesel.E – E-Bike unter 15 kg
Urwahn Waldwiesel.E – E-Bike unter 15 kg

Urwahn Waldwiesel.E – E-Bike unter 15 kg

0

Das deutsche Unternehmen Urwahn aus Magdeburg hat ein leichtes E-Gravelbike vorgestellt.
Speziell am neuen E-Bike ist sicherlich, dass der Rahmen aus Stahl 3D-gedruckt wurde.

Das Markenzeichen von Urwahn ist sein fehlendes Sitzrohr. Neben dem Urban-E-Bike folgt nun auch das Waldwiesel, welches das Markenzeichen mit tragen darf.

Die etwas untyptische Bauart vom E-Bike soll ein natürliches Federn erlauben. Damit könnte sich das E-Bike auch in ländlichen Gegenden gut eingliedern.

Das E-Gravel-Bike bringt ein paar zusätzliche Neuigkeiten mit sich. Die Schaltung und die Bremsen kommen aus der Shimano GRX-Reihe und bieten somit eine Top Ausstattung. Auch bei den Reifen findet ihr mit den Continental Terra Speed-Reifen, solche mit einer hohen Bodenhaftung und sind auf eine schnelles Fahren ausgerichtet.

Stahl-3D-Druck

Aus dem 3D-Drucker kommt immer mehr, nach kleinen Ersatzteilen und ersten Erfahrungen folgten schnell mal Nahrungsmittel und auch ganze Häuser. Mit dem Waldwiesel.E folgt nun das erste E-Bike aus einem Stahl-3D-Druck.
Einzelne Teile von Velo-Rahmen kommen aus dem 3D-Drucker und bieten somit ein sehr leichtes Eigengewicht. Insgesamt bringt das Waldwiesel.E nur 14.8 kg auf die Waage.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue Urwahn Waldwiesel.E ist per sofort verfügbar und in Euro ausgedruckt werde ihr dafür EUR 5’499.- los. Optional könnt ihr noch Schutzbleche, Gepäckträger und weitere Zubehör mitbestellen.
Wenn man die wertigen Zubehörteile, wie die Shimanoy GRX-Ausstattung denkt und das leichte Gewicht, könnte das wirklich noch eine gute Alternative sein.

Martin Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close