Home Smart Bike Smart Bike News Lithium Cycles – Super 73 – Model 2018
Lithium Cycles – Super 73 – Model 2018

Lithium Cycles – Super 73 – Model 2018

0

Bereits letztes Jahr konnte der Hersteller Lithium mit seinem Super 73 e-Bike punkten. Das letztjährige Modell wurde komplett ausverkauft, jetzt erfreut der Hersteller seine Kunden mit einem neuen Modell für 2018.

Lithium Cycles – Super 73 – Model 2018

In Sachen Design erinnert das Rad an alte Motorräder, besonders hervorstechend sind neben dem Ledersattel die besonders breiten Reifen. Dennoch dürfen sich interessierte Kunden nicht von der Optik beirren lassen – unter der Haube wird ein vollwertiges, elektrisches Fahrrad geboten.

Technische Daten

In Sachen Motor kommt ein 1000 Watt Motor bei maximaler Belastung zum Einsatz, nominell weist er eine Leistung von 750 Watt aus. Die Batterie stammt von Panasonic und besitzt 48V bei 15,4 Ah. Die Reichweite liegt bei 57 km, bei Bedarf gibt es auch die Möglichkeit einen Doppelakku zu erwerben. Je nach Untergrund und Gewicht des Fahrers bzw. der Zuladung kann eine Geschwindigkeit von bis zu 44 kmh erreicht werden. Der Akku kann in 3,5 Stunden wieder vollständig geladen werden.

Die besonders breiten Reifen sollen einen hohen Fahrkomfort bei jedem Untergrund ermöglichen, zudem gibt es einige Extras wie eine Flaschenhalter, einen USB Anschluss mit Ladefunktion, einen Flaschenöffner und ein Rücklicht am Batteriepack.

Preise und Verfügbarkeit

Das Super 73 – Model 2018 kann ab sofort auf der Webseite des Herstellers für USD 3’200.- vorbestellt werden. Trotz des Namens beginnt die Auslieferung bereits in diesem Jahr – am 01. Oktober 2017 soll es soweit sein.

 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.