Lime Citra

Elektrisches Motorrad Citra, Lime erweitert sein Angebot

Lime, auch hier in der Schweiz bekannt geworden durch den E-Scooter-Verleih in einigen grösseren Städten, baut sein Angebot weiter aus. Während dem, hier in der Schweiz, neben den elektrischen Scootern auch noch E-Bikes erhältlich sind, zum Ausleihen geht das amerikanische Unternehmen einen Schritt weiter. Neu gibt es das elektrische Motorrad Citra.

Leider vorerst nur in den USA

Wie so vieles startet natürlich auch das Angebot wieder mal erst in den Staaten. Der Citra wird erst einmal im schön sonnigen Kalifornien, genauer gesagt in Long Beach getestet. Je nachdem, wie das Angebot, da Anklang findet, wie die Motorräder sich im Alltag schlagen werden und wie es mit dem Handling generell funktionieren wird, könnte Lime das Angebot auch weiter ausbauen.

Der grösste Unterschied zu den bisher genutzten Gefährten bei Lime ist sicherlich, dass es hier, im Lime Citra, einen Stauraum gibt. Die kleine Box, hinter dem grosszügigen Sitz, ist für Kleinigkeiten gedacht. Einkäufe lassen sich darin nur im ganz geringen Umfang transportieren. Ich könnte mir eher vorstellen, dass da ein Notfall-Helm seinen Platz finden könnte.

Lime Citra
Lime Citra

Grundlegend soll der Lime Citra einfach zu reparieren sein. Auch die Akkus lassen sich schnell tauschen, wenn er einmal leer ist. Damit – und mit genügend Akku-Stationen solltet ihr länger damit fahren können.

Auf der technischen Seite kommen 750 – 1’200 Watt Leistung zum Einsatz. Damit solltet ihr, bei maximal 150 kg Gewicht, bis zu 50 Kilometer zurücklegen können. Das zumindest bei idealen Bedingungen, welche am Long Beach sicherlich mehr gegeben sind als in unseren Breitengraden.

Mit den etwas dickeren Pneus sollte der Halt auf den Strassen besser gewährleistet sein, eine Halterung fürs eigene Smartphone ist für die Navigation natürlich auch vorgesehen und Lime hat sogar an eine Hupe gedacht.
Fürs Navigieren hat Lime den Citra’s auch Blinker spendiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top