Bosch eBike Connect - Apple Health und weitere Neugikeiten

Bosch eBike Connect – Apple Health und weitere Neugikeiten

Die Bosch E-Bike Motoren kommen in E-Bikes verschiedenster Hersteller zum Einsatz. Ein grosser Vorteil, hat die breite Verteilung, so wird das Verteilen von Updates deutlich einfacher. Nun bekommt Bosch eBike Connect mit der Version 4.8.0 zwei sehr praktische Updates eingespielt.

Apple Health und weitere Neuigkeiten

Alle Besitzer eines solchen E-Bikes können nun auf zwei praktische neue Features zugreifen. Für alle, die keine Apple Watch ihr Eigen nennen, können, nach dem Update, direkt die gesammelten Daten in Apple Health überspielen.
Als grosser Fan der Apple Watch plädiere ich dennoch für den Einsatz einer solchen, denn damit bekommt ihr noch weitere, vor allem Fitness-Parameter, in Apples Fitness-Silo.

Google Fit

Doch nicht nur in Apples Fitness-Silo kann die eBike Connect Plattform schreiben, auch in das Android Pendant, Google Fit. Damit können auch weitere Apps, aus dem Google Play Store, mit den gesammelten Daten etwas anfangen.

Aufbereitetes Kartenmaterial

Doch nicht nur die beiden Fitness-Plattformen von Android und iOS sind nun mit an Board. Bosch hat dem neusten Update auch noch etwas neues Kartenmaterial zugespielt. Leider verraten sie, über die Release-Notes nicht direkt, was genau das hier dabei ist, doch vielleicht findet ihr, liebe Nutzenden der eBike Connect Plattform dies ja heraus. Wenn ja, lasst es mich bitte wissen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top